Für Veranstalter
Der multifunktionale Congress Park Hanau bietet Raum für verschiedenste Veranstaltungen und Events: einen Kongresssaal mit bis zu 1.033 Sitzplätzen, einen Theater- und Konzertsaal mit 800 Sitzplätzen, mehrere mittlere und kleinere Säle, 13 Künstlergarderoben sowie mehr als 2.000 Quadratmeter Flächen in 5 Foyers für Empfänge, Catering, Messen, Ausstellungen und weitere Formate.
Mehr als Location
Der Congress Park Hanau
Der Congress Park Hanau bietet die passenden Veranstaltungsräume für Firmenevents wie Produktlaunches, Kickoff-Veranstaltungen, Schulungen oder Weihnachtsfeiern. Auch für bundesweite Road-Shows, Automobilausstellungen und interaktive Events erfüllen die Räumlichkeiten der Kongress-Location in Hanau alle Voraussetzungen.
Formate wie Kongresse, Tagungen, Seminare und Ausstellungen, interaktive Veranstaltungen, anspruchsvolle Konzerte sowie Sprech-, Tanz- und Musiktheater sind ebenfalls möglich. Auch hierfür können Sie im Congress Park Hanau die passende Location mieten. Ergänzend zu unseren Veranstaltungsräumen bieten fünf unterschiedliche Foyers weitere Veranstaltungs- und Ausstellungsflächen.
Ausstattung des CPH
Der gesamte Congress Park Hanau ist barrierefrei gestaltet und in weiten Teilen mit dem PKW befahrbar. Alle Säle und Tagungsräume sind dank großer Glasfronten tageshell, klimatisiert, mit Parkettboden ausgestattet und verfügen über modernste Veranstaltungs- und Tagungstechnik. Das flexible Raumkonzept setzt der Fantasie von Veranstaltern kaum Grenzen.
Zentrale Lage am Schlossgarten Hanau
Die Lage des Congress Parks direkt am Hanauer Schlossgarten mit kurzen Wegen in die historische Altstadt und in die City ist optimal für Tagesveranstaltungen mit Pausen und bietet vielfältige Optionen für Rahmenprogramme.
Hanau ist durch seine Lage in der Mitte Deutschlands aus allen Richtungen bequem zu erreichen. Mit seiner Nähe zu Frankfurt am Main und der Lage im Großraum Rhein-Main ist der Congress Park Hanau eine hervorragende Wahl als Veranstaltungslocation.
Sie möchten mehr über unsere Veranstaltungsräume wissen? Sprechen Sie uns an!
Das CPH-Team steht Veranstaltern kompetent und serviceorientiert mit Rat und Tat zur Seite, ganz gleich, ob es ums passende Veranstaltungsformat, die stimmige Beleuchtung oder Fragen zur Veranstaltungstechnik geht. Anfragen können Sie gerne auch über unser Kontaktformular stellen.
Kevin Kenntemich
VeranstaltungsmanagerDipl.-Audio-Engineer (SAE)kevin.kenntemich@cph-hanau.de06181/2775-24
Lisa Rieger
Leitung VeranstaltungsmanagementFachkraft für Hygiene im Veranstaltungswesen (IHK)
Nachhaltigkeitsberaterin (GCB)lisa.rieger@cph-hanau.de06181 - 2775 - 23