Bild von Mensch ist Mensch Bild von Mensch ist Mensch Veranstaltungsfoto

Mensch ist Mensch

Die Hanauer Künstlerin Sanja Zivo hat die 1,90 m großen Figuren gemeinsam mit Kindern gestaltet und in einer Kunstaktion im öffentlichen Raum aufgestellt. Damit war die Gelegenheit gegeben, dass Menschen mit eigenem Filzstift, Crayon, Bleistift oder Kugelschreiber ein Zeichen der Verbundenheit setzen und ihre Gedanken und Gefühle zu Themen wie Zusammenhalt und Vielfalt, künstlerisch ausdrücken konnten. „Selbst in der Zeit der Krise und der Isolation können wir alle Wege finden, um ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Alles beginnt auf lokaler Ebene, aber als einzelner Mensch haben wir die Möglichkeit, jetzt zu handeln und gemeinsam positive Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft unseres gemeinsamen Planeten grenzenlos prägen werden“, ist Sanja Zivo überzeugt.

Die Ausstellung kann im Fenster des Südfoyers des Congress Park Hanau angesehen werden.

Veranstalter:
AWO – Stadtverband Hanau e.V.
Demokratie leben Hanau
Kunstprojekt Mensch ist Mensch von Sanja ZIVO

Wann?

01. September 2021 bis 19. September 2021

Uhrzeit:

Eintritt:

Kostenlos

Beschreibung:

In der Schaufensterausstellung MENSCH IST MENSCH zeigt Sanja Zivo im Südfoyer sieben Botschaftsfiguren, die im Rahmen der INTERNATIONALEN WOCHEN GEGEN RASSISMUS 2021 entstanden sind.

Veranstalter:

Arbeiterwohlfahrt Stadtverband HanauEugen-Kaiser-Straße 17a 63450 Hanau

Scroll to Top