Wir sind für Sie da!

Im CPH treffen Sie als Veranstalter oder Besucher stets auf kompetente und aufmerksame Ansprechpartner. Wir sind Profis für Messen, Kongresse, Tagungen, Konzerte, Bankette, Bälle, Theater und viele weitere Events.

Ihre Ansprechpartner

Foto von Nicole Rautenberg

Nicole Rautenberg

Geschäftsführung06181 / 2775-20
Seit dem Spatenstich im Jahr 2001 gehören der CPH und ich zusammen. Ich habe die Bauphase und den Start des Veranstaltungsgeschäfts begleitet. Nach sieben Jahren Abteilungsleitung bin ich seit 2013 Geschäftsführerin und insbesondere für strategische und wirtschaftliche Belange sowie für Fragen zur Vermarktung und zur Unternehmensphilosophie zuständig. Der Charme des CPH, der zum einen der besonderen Architektur und zum anderen der Lage am Schlossgarten mitten im Stadtkern zu verdanken ist, beflügelt mich jeden Tag aufs Neue.
Foto von Sabine Maiwald-Wolf

Sabine Maiwald-Wolf

Prokuristin | Marketing und Vertrieb06181 - 2775 - 22
Mit dem CPH bin ich seit dem ersten Spatenstich verbunden. Gemeinsam mit Nicole Rautenberg habe ich die Bauphase begleitet und die Vermarktung in Gang gesetzt. Heute verantworte ich alle Themen rund ums Marketing und den Vertrieb unseres Hauses als Veranstaltungslocation und bin für unsere Kunden Ansprechpartnerin für die Bewerbung ihrer Veranstaltungen. Meine Arbeit macht mir seit 15 Jahren echte Freude, denn der CPH ist für mich aufgrund seiner Architektur und der traumhaften Lage am Schlossgarten einmalig in der Kongresslandschaft und ich habe hier großartige Kolleginnen und Kollegen.
Foto von Dalia Viragh

Dalia Viragh

Team-Assistentin0 61 81 / 2775-21
Als die Stadt Hanau 2004 eine Assistenzstelle im Congress Park zu besetzen hatte, habe ich mich sofort beworben. Ich war neugierig auf die in der Ausschreibung angegeben abwechslungsreichen Aufgaben und bin bis heute nicht enttäuscht worden. Für Kunden und Besucher bin ich die erste Ansprechpartnerin am Telefon, verantworte den Einkauf und das Versicherungsmanagement. Zudem betreue ich unsere Eigenveranstaltungsreihen wie die Congress Park Sinfonie und die Reihe Kunst im CPH. Ich freue mich jeden Tag aufs Büro, denn der CPH hat mich vom ersten Tag an fasziniert.
Foto von Imre Reinhold

Imre Reinhold

Leiter Veranstaltungsmanagement06181 - 2775 - 24
Seit 2011 arbeite ich im Congress Park Hanau. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen kümmere ich mich um alle Belange unserer Kunden, die zur Durchführung einer erfolgreichen Veranstaltung gehören. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden und die Besucher von Veranstaltungen wie zu Hause fühlen. Dazu trägt natürlich auch die Atmosphäre des Hauses mit dem besonderen Mix an Architektur aus Moderne und Historie bei.
Foto von Lisa Wegmann

Lisa Wegmann

Veranstaltungs­managerin06181 - 2775 - 23
Seit 2015 bin ich mit Herzblut im CPH-Team dabei. Ich bin über meine Bachelorthesis zum Thema „Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche“ hierhergekommen. Mit dem CPH habe ich ein Unternehmen gefunden, das sich nachhaltig engagiert. Meine Aufgabe ist die Veranstaltungsabwicklung und ich bin sehr gerne Ansprechpartnerin für alle Belange unserer Kunden vor, während oder nach der Veranstaltung. Das, was unser Haus wirklich ausmacht, sind die Köpfe, die hinter dem CPH stecken. Jeder ist hier mit viel Motivation dabei und gibt für Kunden und Kollegen immer 100 Prozent. Wir stehen alle hinter dem Haus und halten auch den Kollegen den Rücken frei - diese positive Atmosphäre überträgt sich auch auf unsere Kunden.
Foto von Christina Boos

Christina Boos

Veranstaltungs­managerin06181 - 2775 - 26
Seit Sommer 2011 gehöre ich zum Team und arbeite im Veranstaltungsmanagement und Marketing. Meine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der vollumfänglichen Veranstaltungsbetreuung bis zum Messeauftritt. Der CPH lebt von der besonderen Atmosphäre, die das Haus ausstrahlt. Unsere Kunden sind immer wieder begeistert von der gelungenen Kombination aus historisch und modern. Dieses Spannungsfeld überzeugt einfach. Zudem spüren unsere Kunden den Teamgedanken als Fundament unserer täglichen Arbeit.
Foto von David Rauten­berg

David Rauten­berg

Leiter Veranstaltungs- und Objekttechnik
Meister für Veranstaltungs­­technik
06181 - 2775 - 28
Seit 2007 kümmere ich mich als technischer Leiter um die (sicherheits-)technische Betriebsbereitschaft des Hauses. Zudem bringe ich als Meister für Veranstaltungstechnik die zahlreich auftretenden Künstler wirkungsvoll auf die Bühne und ins richtige Licht. Für mich ist der CPH eine echte Perle unter den Veranstaltungsstätten: Die Veranstaltungsflächen sind nahezu stufenlos skalierbar und erlauben jedem Veranstalter eine exklusive Flächennutzung. Durch die Verschiedenheit der beiden Gebäudeteile ist der CPH wirklich vielseitig und das, ganz ohne den „faulen Kompromiss der Multifunktionalität“. Mit unserem technischen Know-how, unserer Kreativität und der in vieler Hinsicht cleveren Architektur gibt es kaum einen Veranstalterwunsch, den wir nicht realisieren können.
Foto von Jan Henning Buchhold

Jan Henning Buchhold

Medien- und Veranstaltungs­technik
Meister für Veranstaltungs­technik
Veranstaltungs­kaufmann (IHK)
06181 - 2775 - 27
Zum Team des CPH bin ich über die freie Mitarbeit als Techniker gekommen, seit 2011 bin ich festangestellt. Als Meister für Veranstaltungstechnik liegt die technische Realisierung der verschieden Veranstaltungsanforderungen in meinen Händen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Administration der IT. Geht es um #WLAN, #Internet, #Live-Streaming oder die #Netzwerkinfrastruktur stehe ich unseren Kunden gerne mit konstruktiven Lösungsvorschlägen sowie mit Rat und Tat zur Seite. Der CPH ist einfach ein tolles Haus! Nicht zu klein und nicht zu groß. Von den historischen Mauern aus dem Jahre 1714 bis hin zur modernen Architektur im Kongressbereich haben wir alles zu bieten und sind ungeachtet der historischen Wurzeln mit moderner Technik und innovativen Lösungen immer „Up to Date“.
Foto von Carsten Kieker

Carsten Kieker

Medien- und Veranstaltungs­technik
Meister für Veranstaltungs­technik
Dipl.-Audio-Engineer (SAE)
06181 - 2775 - 29
Der CPH ist für mich einfach eine Hammer-Location: Kleines Team – große Wirkung! Seit September 2012 gehöre ich dazu und löse Probleme - sei es bei der Personal- und Materialdisposition, der Pre-, Post- und On Site-Production oder bei anderen technischen Belangen. Zu diesen Themen bin ich Ansprechpartner für Veranstalter, aber generell kann man sich mit allen Fragen immer an mich wenden.
Foto von Marion Wögler

Marion Wögler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit CPH0171 - 4751269
Foto von Jochim Haas-Feldmann

Jochim Haas-Feldmann

Pressesprecher der Beteiligungsholding Hanau GmbH0 61 81 / 295-266
Foto von Sascha Arnold

Sascha Arnold

Grafik / Dipl.-Designer06181/8098911

Schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben

Kontakt
reCAPTCHA
Scroll to Top