Wir sind für Sie da!
Im CPH treffen Sie als Veranstalter oder Besucher stets auf kompetente und aufmerksame Ansprechpartner. Wir sind Profis für Messen, Kongresse, Tagungen, Konzerte, Bankette, Bälle, Theater und viele weitere Events.
Ihre Ansprechpartner
Seit dem Spatenstich im Jahr 2001 gehören der CPH und ich zusammen. Ich habe die Bauphase und den Start des Veranstaltungsgeschäfts begleitet. Nach sieben Jahren Abteilungsleitung bin ich seit 2013 Geschäftsführerin und insbesondere für strategische und wirtschaftliche Belange sowie für Fragen zur Vermarktung und zur Unternehmensphilosophie zuständig. Der Charme des CPH, der zum einen der besonderen Architektur und zum anderen der Lage am Schlossgarten mitten im Stadtkern zu verdanken ist, beflügelt mich jeden Tag aufs Neue.
Sabine Maiwald-Wolf
Prokuristin | Marketing und VertriebNachhaltigkeitsberaterin (GCB)sabine.maiwald-wolf@cph-hanau.de06181 - 2775 - 22
Mit dem CPH bin ich seit dem ersten Spatenstich verbunden. Gemeinsam mit Nicole Rautenberg habe ich die Bauphase begleitet und die Vermarktung in Gang gesetzt. Heute verantworte ich alle Themen rund ums Marketing und den Vertrieb unseres Hauses als Veranstaltungslocation und bin für unsere Kunden Ansprechpartnerin für die Bewerbung ihrer Veranstaltungen.
Meine Arbeit macht mir seit 15 Jahren echte Freude, denn der CPH ist für mich aufgrund seiner Architektur und der traumhaften Lage am Schlossgarten einmalig in der Kongresslandschaft und ich habe hier großartige Kolleginnen und Kollegen.
Als die Stadt Hanau 2004 eine Assistenzstelle im Congress Park zu besetzen hatte, habe ich mich sofort beworben. Ich war neugierig auf die in der Ausschreibung angegeben abwechslungsreichen Aufgaben und bin bis heute nicht enttäuscht worden. Für Kunden und Besucher bin ich die erste Ansprechpartnerin am Telefon, verantworte den Einkauf und das Versicherungsmanagement. Zudem betreue ich unsere Eigenveranstaltungsreihen wie die Congress Park Sinfonie und die Reihe Kunst im CPH. Ich freue mich jeden Tag aufs Büro, denn der CPH hat mich vom ersten Tag an fasziniert.
Lisa Rieger
Leitung VeranstaltungsmanagementFachkraft für Hygiene im Veranstaltungswesen (IHK)
Nachhaltigkeitsberaterin (GCB)lisa.rieger@cph-hanau.de06181 - 2775 - 23
Seit 2015 bin ich mit Herzblut im CPH-Team dabei. Ich bin über meine Bachelorthesis zum Thema „Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche“ hierhergekommen. Mit dem CPH habe ich ein Unternehmen gefunden, das sich nachhaltig engagiert. Meine Aufgabe ist die Veranstaltungsabwicklung und ich bin sehr gerne Ansprechpartnerin für alle Belange unserer Kunden vor, während oder nach der Veranstaltung. Das, was unser Haus wirklich ausmacht, sind die Köpfe, die hinter dem CPH stecken. Jeder ist hier mit viel Motivation dabei und gibt für Kunden und Kollegen immer 100 Prozent. Wir stehen alle hinter dem Haus und halten auch den Kollegen den Rücken frei - diese positive Atmosphäre überträgt sich auch auf unsere Kunden.
Seit Sommer 2011 gehöre ich zum Team und arbeite im Veranstaltungsmanagement und Marketing. Meine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der vollumfänglichen Veranstaltungsbetreuung bis zum Messeauftritt. Der CPH lebt von der besonderen Atmosphäre, die das Haus ausstrahlt. Unsere Kunden sind immer wieder begeistert von der gelungenen Kombination aus historisch und modern. Dieses Spannungsfeld überzeugt einfach. Zudem spüren unsere Kunden den Teamgedanken als Fundament unserer täglichen Arbeit.
Kevin Kenntemich
VeranstaltungsmanagerDipl.-Audio-Engineer (SAE)kevin.kenntemich@cph-hanau.de06181/2775-24
Im September 2021 bin ich als Veranstaltungsmanager zum Team des CPH hinzugekommen. Zuvor war ich als Audio Engineer selbstständig auf diversen Produktionen in Deutschland tätig. Das CPH-Team, insbesondere das Technik-Team, kannte ich bereits von verschiedenen Events. Im Rahmen einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe, die wir im CPH durchgeführt haben, wurde die Zusammenarbeit intensiver und meine Bindung zum Haus und zum Team weiter gefestigt. Die wirklich großartige Atmosphäre im Team sowie das moderne und vielseitige Haus haben mich überzeugt, hier fest einzusteigen und dauerhaft mitzuwirken.
Im CPH habe ich schon viele spannende Events erleben dürfen. Bevor ich im Oktober 2022 zum Team dazugestoßen bin, war ich selbstständig tätig. Ich wusste also, was mich erwartet und habe sehr gerne „die Seiten gewechselt“. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Lichttechniker, ist mein Knowhow bei allem, was mit Beleuchtung zu tun hat, besonders gefragt. Natürlich unterstütze ich als Meister für Veranstaltungstechnik die Kollegen auch bei allen weiteren technischen Themen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben in den Bereichen Kongress und Kultur ist echt spannend und verlangt gerade in stressigen Momenten auch einmal spontane und schnelle Lösungen. Mir gefällt, dass wir als Team mit geballtem Wissen sehr kreativ sind und stets kunden- und lösungsorientiert denken und handeln.
David Rautenberg
Leiter Veranstaltungs- und ObjekttechnikMeister für VeranstaltungstechnikDavid.Rautenberg@cph-hanau.de06181 - 2775 - 28
Seit 2007 kümmere ich mich als technischer Leiter um die (sicherheits-)technische Betriebsbereitschaft des Hauses. Zudem bringe ich als Meister für Veranstaltungstechnik die zahlreich auftretenden Künstler wirkungsvoll auf die Bühne und ins richtige Licht. Für mich ist der CPH eine echte Perle unter den Veranstaltungsstätten: Die Veranstaltungsflächen sind nahezu stufenlos skalierbar und erlauben jedem Veranstalter eine exklusive Flächennutzung. Durch die Verschiedenheit der beiden Gebäudeteile ist der CPH wirklich vielseitig und das, ganz ohne den „faulen Kompromiss der Multifunktionalität“. Mit unserem technischen Know-how, unserer Kreativität und der in vieler Hinsicht cleveren Architektur gibt es kaum einen Veranstalterwunsch, den wir nicht realisieren können.
Jan-Henning Buchold
Medien- und VeranstaltungstechnikMeister für Veranstaltungstechnik
Veranstaltungskaufmann (IHK)Jan-Henning.Buchold@cph-hanau.de06181 - 2775 - 27
Zum Team des CPH bin ich über die freie Mitarbeit als Techniker gekommen, seit 2011 bin ich festangestellt. Als Meister für Veranstaltungstechnik liegt die technische Realisierung der verschieden Veranstaltungsanforderungen in meinen Händen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Administration der IT. Geht es um #WLAN, #Internet, #Live-Streaming oder die #Netzwerkinfrastruktur stehe ich unseren Kunden gerne mit konstruktiven Lösungsvorschlägen sowie mit Rat und Tat zur Seite. Der CPH ist einfach ein tolles Haus! Nicht zu klein und nicht zu groß. Von den historischen Mauern aus dem Jahre 1714 bis hin zur modernen Architektur im Kongressbereich haben wir alles zu bieten und sind ungeachtet der historischen Wurzeln mit moderner Technik und innovativen Lösungen immer „Up to Date“.
Carsten Kieker
Medien- und VeranstaltungstechnikMeister für Veranstaltungstechnik
Dipl.-Audio-Engineer (SAE)Carsten.Kieker@cph-hanau.de06181 - 2775 - 29
Der CPH ist für mich einfach eine Hammer-Location: Kleines Team – große Wirkung! Seit September 2012 gehöre ich dazu und löse Probleme - sei es bei der Personal- und Materialdisposition, der Pre-, Post- und On Site-Production oder bei anderen technischen Belangen. Zu diesen Themen bin ich Ansprechpartner für Veranstalter, aber generell kann man sich mit allen Fragen immer an mich wenden.
Marion Wögler
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikationmarion.woegler@cph-hanau.de0151 - 46323127Schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben